Drucken

Marco Zappa & Guests in Konzert

Veranstaltung

Titel:
Marco Zappa & Guests in Konzert
Wann:
Samstag, 05.05.2018, 20:00 Uhr
Wo:
Kirchgemeindehaus Rosengarten - Richterswil, Zürich
Kategorie:
Konzerte

Programm Information

MarcoZappa

Was Marco Zappa am Herzen liegt, ist der Mensch, er sucht immer den direkten Kontakt mit dem Publikum. Mit seinen neuen Liedern denkt der Tessiner Cantautore über die Gegenwart nach. Erinnerungen, Reisen und Begegnungen sind alles Quellen seiner Inspiration.

Seit 1967 beschäftigt sich Marco Zappa mit Musik. Die Bühne, das Publikum, seine Instrumente aber auch sein Tonstudio sind eine sehr starke Kraft. Alles was er täglich erlebt, alles was er hört, alles was er liest, treibt ihn zum Komponieren an. Seine Musik erzählt von Marco Zappa. Man kann die wichtigsten Momente seines Lebens dank seinen Alben zurückverfolgen. Ausserdem spielt er ungewöhnliche Instrumente wie Bouzouki (Griechenland), Basprim (Serbien), Laute (Kreta), Klarinette und Cifteli (Albanien) oder Sitar (Indien). Marco Zappa probiert immer gerne neue Kombinationen von Instrumenten aus.

Sein 50-Jahr-Jubiläum feierte Marco Zappa am 14. März 2017 in Bellinzona mit dem neuen Album „PuntEBarrier“ (Brücke und Barriere). Die Idee zu diesem Album fiel ihm dank der Eröffnung des Alp Transit ein: Der Tunnel eröffnet neue Verbindungen, aber gleichzeitig stellt er neue Barrieren auf. Die Reise, das heutige Problem der Immigration, die Distanz zwischen der jungen und der alten Generation sind alles aktuelle Themen, die im neuen Album behandelt werden.

 

www.marcozappa.ch

www.facebook.com/marcozappamusic


Veranstaltungsort

Standort:
Kirchgemeindehaus Rosengarten
Straße:
Dorfstrasse 75
Postleitzahl:
8805
Stadt:
Richterswil
Kanton:
Zürich
Land:
Switzerland
kirchen

Die Richterswiler Konzerte werden durch die Musikkommission beider Kirchgemeinden organisiert und durchgeführt.
Finanziell unterstützt werden sie von der katholischen und der reformierten Kirchenpflege und der politischen Gemeinde Richterswil.