Veranstaltung

Titel:
Eusebius und das Licht der Welt - ökumenisches Weihnachtstheater für die ganze Familie
Wann:
Sonntag, 17.12.2023, 18:00 Uhr
Wo:
reformierte Kirche Richterswil - Richterswil, Zürich
Kategorie:
Konzerte

Programm Information

Eusebius

Wie jedes Jahr bereiten sich die Engel auf das Erleuchten der Welt vor. Nur einer fehlt: Der kleine Engel Eusebius. Genau an seinem ersten Tag kommt er zu spät, und was sich da vor über 2000 Jahren zugetragen hatte, konnte er auch nicht lernen, weil er Harfe üben musste. Die erfahrenen Engel erzählen ihm, was sich zugetragen hatte. Sie sind aber ein wenig in Eile. Denn am Schluss der Aufführung soll die ganze Welt mit Licht erfüllt sein.

Diese herzerwärmende Geschichte ist eingebettet in prächtige Musik von Antonio Vivaldi und Heinrich Schütz.
Es singt der reformierte Kirchenchor mit ProjektsängerInnen. Das Barockorchester La compagna begleitet.

Sonntag, 17. Dezember 2023
18 Uhr ref. Kirche Richterswil
Dauer: 75 Minuten
Text: Simon Burkhalter u. Flurina Ruoss
Musik: Antonio Vivaldi (1678 – 1741) – Gloria in D RV 589
Heinrich Schütz (1585-1672) – Weihnachts-Historie SWV 436
Mit Ankunft des Friedenslichts aus Bethlehem. Bitte Laterne/Kerze mitnehmen. Anschliessend Lichterumzug zur kath. Kirche und Apéro vor dem kath. Pfarreiheim.

Mitwirkende:
Kinder des Weihnachtstheaters
Reformierter Kirchenchor mit ProjektsängerInnen
Muriel Schwarz - Sopran
Serafina Hensler - Sopran
Julia Kurig - Alt
Simon Burkhalter - Bass
La compagna – Barockorchester
Musikal. Leitung: Flurina Ruoss
Regie: ökumenisches Team

 

Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Kosten

Flyer zum herunterladen


Veranstaltungsort

Standort:
reformierte Kirche Richterswil - Webseite
Straße:
Dorfstrasse 75
Postleitzahl:
8805
Stadt:
Richterswil
Kanton:
Zürich
Land:
Switzerland
kirchen

Die Richterswiler Konzerte werden durch die Musikkommission beider Kirchgemeinden organisiert und durchgeführt.
Finanziell unterstützt werden sie von der katholischen und der reformierten Kirchenpflege und der politischen Gemeinde Richterswil.